Die emsigen Haushaltsauflöser rund um den Main-Kinzig-Kreis

Haushaltsauflösung in Hanau

Wer umziehen, entsorgen oder nach einem Todesfall die Wohnung auflösen muss, ist ein qualifizierter Fachbetrieb für Haushaltsauflösungen der richtige Ansprechpartner. Die meisten Menschen haben nicht die Kraft und verfügen nicht über Möglichkeiten eine Haushaltsauflösung selbst zu stemmen. Bei einer Haushaltsauflösung in Hanau werden vom Fachbetrieb nicht mehr verwendbare Möbel und Gebrauchsgegenstände termingerecht, kostengünstig, schnell- und fachkompetent unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften entsorgt. Der Betrieb für Haushaltsauflösungen verfügt über die erforderlichen Transportmittel und fachgerecht ausgebildetes Personal mit den erforderlichen Zulassungen und Berechtigungen.

Haushaltsauflösung in Hanau vom Fachbetrieb aus einer Hand

Vom Erstkontakt über die Planung bis zur Übergabe erfolgt eine Haushaltsauflösung vom Fachbetrieb für Haushaltsauflösungen aus einer Hand. Hat sich der Kunde für eine Haushaltsauflösung entschieden, werden nach dem Erstkontakt die Details über den Ablauf der Haushaltsauflösung geklärt. Der Kunde wird über die Einzelheiten beraten. Dabei werden die persönlichen Bedürfnisse berücksichtigt und anstehende Fragen beantwortet. Nach einer ersten Terminvereinbarung wird vom Fachbetrieb für Haushaltsauflösung in Hanau ein Besichtigungstermin vereinbart. Damit verschafft sich der Dienstleister einen Überblick über die Platzverhältnisse vor Ort. Anschließend wird ein detaillierter Zeit- und Ablaufplan sowie ein verbindlicher Kostenvoranschlag erstellt. Die Haushaltsauflösung erfolgt durch den Fachbetrieb mit äußerster Sorgfalt, diszipliniert und zuverlässig um Beschädigungen zu vermeiden. Nicht alles muss entsorgt werden, viele Einrichtungsgegenstände und brauchbare Möbel können einer Weiterverwendung zugeführt werden. Der Wert der Möbel wird mit den entstandenen Kosten verrechnet.

Übergabe nach Haushaltsauflösung im gereinigten Zustand

Nach einer erfolgten Haushaltsauflösung in Hanau werden durch einen Reinigungsservice die Räumlichkeiten selbstverständlich sauber und gereinigt übergeben. Auch schwer belastete Wohnungen wie Messiewohnungen oder nach Umwelteinwirkungen beschädigte Objekte werden wieder in einen bezugsfertigen und besenreinen Zustand versetzt.

Umweltgerechte Entsorgung von belasteten Stoffen nach Haushaltsauflösungen

Da neben Wohnungen auch Garagen, Keller, Höfe, Gärten oder Lagerräumlichkeiten beräumt werden ist mit anfallenden gefährlichen und belasteten Stoffen zu rechnen. Dazu gehören Lacke, Öle, Farben und Kleber wie auch Schutt, Glas oder Elektronikschrott und Haushaltsgroßgeräte. Diese werden wie auch Sondermüll fachgerecht nach den gesetzlichen Vorschriften umweltgerecht entsorgt.