Die emsigen Haushaltsauflöser rund um den Main-Kinzig-Kreis

Haushaltsauflösung in Karben

Mit Diskretion, großer Sorgfalt, schnell und unkompliziert, führen wir Haushaltsauflösungen in Karben, sowie Entrümpelungen durch. Gerne informieren vorab und stehen auch beratend zur Seite.

Haushaltsauflösung

Zu einer Haushaltsauflösung in Karben kann es durch Zusammenführen zweier Haushalte oder einen Umzug, sowie auch einem Trauerfall kommen. Oft fehlt die Hilfe im Bekannten-, Familien- und Freundeskreis.
Eine Haushaltsauflösung ist allerdings kein einfaches Unterfangen, der komplette Hausrat muss aus der Wohnung oder dem Haus verbracht werden. Teilweise ist es von Nöten, selbst Tapeten oder Fußbodenbeläge zu entfernen um am Ende die Wohnung oder das Haus (im Falle einer Mietwohnung oder eines Miethauses) besenrein und (je nach vertraglich geregelten Pflichten) im Urzustand an den Eigentümer zu übergeben.

Entrümpelung

Bei einer Haushaltsauflösung in Karben muss nicht nur der Hausrat aus dem Gebäude verbracht werden, auch die Sachwerte festgestellt und sortiert werden. Oft werden Möbel oder Kleinteile aufgeteilt, verschenkt. Manche Dinge könnten auch verkauft werden, andere wider rum sollten entsorgt werden. Eine Entrümpelung sollte also zeitgleich und mit Bedacht sowie in Absprache mit dem Auftraggeber passieren.

Druchführung einer Haushaltsauflösung in Karben

Ein telefonisches Gespräch vorab kann schon einige Fragen klären, jedoch ist eine Besichtigung unabdingbar. Bei der Besichtigung können weitere offenen Fragen geklärt werden, schon vorab geschaut werden was entsorgt, verkauft oder behalten wird. Im Anschluss an die Besichtigung kann ein Angebot erstellt werden, danach kann man sich für uns entscheiden.
Bei Auftragsvergabe an uns, arbeiten wir mit großer Sorgfalt. Auch Anbauten wie Regale, Gardinenstangen, Wandhalterungen oder Lampen werden von uns demontiert und entsprechend den Kundenvorgaben behandelt.